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Servo-Planetengetriebe der Baureihe LG
Allgemeines
 |
Kompakte Bauweise bei hohem Wirkungsgrad.
Das massive Getriebegehäuse ist direkt verzahnt und verschleißfest gehärtet.
Durch hohe Verzahnungsgenauigkeit und optimale Zahneingriffsverhältnisse sind geringe Laufgeräusche, geringes Verdrehspiel und hoher Wirkungsgrad realisiert.
Gelagerte Eintriebs- Hohlwelle mit Längenausgleichssystem als Klemmnabe und flexiblen Motoranbauflansch ermöglichen schnellen und einfachen Anbau.
Das Abdichtungs- und Schmiersystem ist lebensdauerfest in allen Einbaulagen.
|
Die Vorteile auf einen Blick
- Hohe Leistungsdichte
- Spielarme Verzahnung
- Ausführung auf Anwendung angepasst
- Angepasste Motor-Getriebeschnittstellen
- Verschiedene Baugrößen und Untersetzungen
Leistungsdaten
Baugröße |
LG-040 |
LG-065 |
LG-080 |
LG-120 |
Max. Beschleunigungs-
Abtriebsdrehmoment 1) |
TB |
Nm |
3:1 /5:1 / 15:1 / 25:1 / 30:1 / 50:1 |
12 |
44 |
80 |
- |
7:1 / 35:1 / 70:1 / |
11,5 |
42 |
76 |
- |
10:1 / 100:1 |
11 |
40 |
74 |
- |
Not-Aus bzw. Kollisions- Abtriebsdrehmoment 2) |
TM |
Nm |
|
28 |
78 |
200 |
- |
Nenn- Abtriebsdrehmoment |
TN |
Nm |
3:1 /5:1 / 15:1 / 25:1 / 30:1 / 50:1 |
6 |
22 |
40 |
- |
7:1 / 35:1 / 70:1 / |
5,8 |
21 |
38 |
- |
10:1 / 100:1 |
5,5 |
20 |
37 |
- |
Übersetzung |
i |
|
1- stufig |
5 / 7 / 10 |
3 / 5 / 7/ 10 |
2- stufig |
25 / 35 / 50 / 100 |
15 / 25 / 30 / 35 / 50 / 70 / 100 |
Verdrehspiel |
jt |
arcmin |
1- stufig |
≤ 25 |
≤ 16 |
2- stufig |
≤ 30 |
≤ 20 |
Verdrehsteifigkeit |
Ct |
Nm / arcmin |
3 / 5 / 7/ 15 / 25 / 30 / 35 / 50 / 70 |
0,58 |
2,1 |
6,1 |
- |
10 /100 |
0,52 |
1,9 |
5,5 |
- |
Nenn- Antriebsdrehzahl |
N1 nenn |
min-1 |
|
4000 |
3700 |
3400 |
- |
max. Antriebsdrehzahl |
N1 max. |
min-1 |
|
8000 |
6000 |
6000 |
- |
max. Radialkraft 3) |
Fr2 max. |
N |
|
650 |
1450 |
2400 |
- |
max. Axialkraft 3) |
Fa2 max. |
N |
|
700 |
1550 |
1900 |
- |
Wirkungsgrad |
η |
% |
1- stufig |
> 97 |
2- stufig |
> 95 |
Massenträgheitsmoment 5) |
J1 |
kgcm2 |
1- stufig |
0,041 |
0,17 |
0,54 |
- |
2- stufig |
0,041 |
0,17 |
0,54 |
- |
Gewicht |
m |
kg |
1- stufig |
S 4) |
L 4) |
0,34 |
0,39 |
1,29 |
1,40 |
2,80 |
3,35 |
- |
- |
2- stufig |
S 4) |
L 4) |
0,45 |
0,50 |
1,54 |
1,65 |
3,35 |
3,90 |
- |
- |
Laufgeräusch |
LPA |
dB (A) |
bei n1 = 3000 min-1 |
≤ 68 |
≤ 70 |
≤ 72 |
- |
Lebensdauer |
Lh |
h |
|
20.000 |
Schmierung |
|
|
|
Fließfett |
Einbaulage |
|
|
|
beliebig |
Technische Änderungen vorbehalten
1) maximal 1000 Zyklen pro Stunde
2) darf max. 1000 mal auftreten
3) bezogen auf Mitte Abtriebswelle, bei 100 min-1
4) Motoranbauflansch S= klein ( small ), L= groß ( large )
5) bezogen auf die Antriebswelle
Maße

Baugröße |
LG 040 |
LG 065 |
LG 080 |
LG 120 |
|
Getriebeabmessungen |
Getriebegehäuse Ø |
D1 |
|
40 |
65 |
80 |
120 |
Getriebelänge |
L1 |
1-stufig |
41 |
61 |
83 |
- |
2-stufig |
57 |
83 |
109 |
- |
Abmessungen am Abtrieb |
Zentrierung Ø |
D2 |
h6 |
26 |
40 |
60 |
- |
Abtriebswelle Ø |
D3 |
k6 |
10 |
14 |
20 |
- |
Lochkreis am Abtrieb Ø |
D6 |
|
34 |
52 |
70 |
- |
Anschraubgewinde Ø |
M1 |
4x90° |
M4 x 7 tief |
M5 x 10 tief |
M6 x 12 tief |
- |
Wellenbund Ø |
D4 |
|
12 |
17 |
25 |
- |
Wellenlänge bis Flansch |
L3 |
|
26 |
35 |
40 |
- |
Abtriebswellenlänge |
L2 |
|
23 |
30 |
36 |
- |
Zentrierbund Abtrieb |
L4 |
|
2 |
3 |
3 |
- |
Passfederlänge |
L6 |
|
18 |
25 |
28 |
- |
Pos. Passfeder |
L7 |
|
2,5 |
2,5 |
4 |
- |
Abtriebswelle mit Passfeder |
L9 |
|
11,2 |
16 |
22,5 |
- |
Passfederbreite |
L8 |
h9 |
3 |
5 |
6 |
- |
Zentrierbohrung (DIN332, Form DS) |
M2 |
|
M3 |
M5 |
M6 |
- |
Gewindetiefe Abtr.-Welle |
L10 |
|
10 |
12,5 |
17 |
- |
Abmessungen für Motoranbau |
Max. Ø Motorwelle |
D5 max. |
F7 |
14 |
16 |
24 |
- |
Min. Dick Adapterflansch |
L13 min. |
|
14 |
18 |
21 |
- |
Technische Änderungen vorbehalten
*) Motoranbauflansch S= klein ( small ), L= groß ( large ) X= Sonderflansch
Bestellbeispiel

letzte Änderung 03.12.2008
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