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Servo-Planetengetriebe der Baureihe LR
Allgemeines
 |
Das massive Getriebegehäuse ist direkt verzahnt und verschleißfest gehärtet.
Die vorgespannte, robuste Abtriebslagerung ermöglicht hohe Axial- und Radialbelastungen der Abtriebswelle.
Vollnadelige Planetenradlager und abgestützte Planetenachsen sorgen für besten Zahneingriff auch im dynamischen Betrieb.
Durch hohe Verzahnungsgenauigkeit und optimale Zahneingriffsverhältnisse sind geringe Laufgeräusche, geringes Verdrehspiel und hoher Wirkungsgrad realisiert.
Gelagerte Eintriebs-Hohlwelle mit Längenausgleichs-system und flexiblen Motoranbauflansch ermöglichen schnellen und einfachen Anbau.
Das Abdichtungs- und Schmiersystem ist lebensdauerfest in allen Einbaulagen.
|
Die Vorteile auf einen Blick
- Hohe Leistungsdichte
- Spielarme Verzahnung
- Ausführung auf Anwendung angepasst
- Angepasste Motor-Getriebeschnittstellen
- Verschiedene Baugrößen und Untersetzungen
Leistungsdaten
Baugröße |
LR-050 |
LR-070 |
LR-090 |
LR-120 |
Max. Beschleunigungs-
Abtriebsdrehmoment 1) |
TB |
Nm |
3:1 /5:1 / 15:1 / 25:1 / 30:1 / 50:1 |
12 |
44 |
80 |
200 |
7:1 / 35:1 / 70:1 / |
11,5 |
42 |
76 |
190 |
10:1 / 100:1 |
11 |
40 |
74 |
180 |
Not-Aus bzw. Kollisions- Abtriebsdrehmoment 2) |
TM |
Nm |
|
28 |
78 |
200 |
480 |
Nenn- Abtriebsdrehmoment |
TN |
Nm |
3:1 /5:1 / 15:1 / 25:1 / 30:1 / 50:1 |
6 |
22 |
40 |
100 |
7:1 / 35:1 / 70:1 / |
5,8 |
21 |
38 |
95 |
10:1 / 100:1 |
5,5 |
20 |
37 |
90 |
Übersetzung |
i |
|
1- stufig |
5 / 7 / 10 |
3 / 5 / 7/ 10 |
2- stufig |
25 / 35 / 50 / 70 / 100 |
15 / 25 / 30 / 35 / 50 / 70 / 100 |
Verdrehspiel |
jt |
arcmin |
1- stufig |
≤ 12 bzw. reduziert bis ≤ 8 |
2- stufig |
≤ 15 bzw. reduziert bis ≤ 10 |
Verdrehsteifigkeit |
Ct |
Nm / arcmin |
3 / 5 / 15 / 25 / 30 / 35 / 50 / 70 |
0,9 |
3,3 |
9 |
24 |
10 /100 |
0,75 |
2,8 |
7,5 |
20,5 |
Nenn- Antriebsdrehzahl |
N1 nenn |
min-1 |
|
4000 |
3700 |
3400 |
2600 |
max. Antriebsdrehzahl |
N1 max. |
min-1 |
|
8000 |
6000 |
6000 |
4800 |
max. Radialkraft 3) |
Fr2 max. |
N |
|
650 |
1450 |
2400 |
4600 |
max. Axialkraft 3) |
Fa2 max. |
N |
|
700 |
1550 |
1900 |
4000 |
Wirkungsgrad |
η |
% |
1- stufig |
> 97 |
2- stufig |
> 95 |
Massenträgheitsmoment |
J1 |
kgcm2 |
1- stufig |
0,060 |
0,29 |
1,73 |
5,5 |
2- stufig |
0,052 |
0,26 |
1,48 |
4,6 |
Gewicht |
m |
kg |
1- stufig |
S 4) |
L 4) |
0,78 |
0,91 |
2,0 |
2,3 |
4,0 |
4,4 |
8,8 |
9,3 |
2- stufig |
S 4) |
L 4) |
0,92 |
1,05 |
2,4 |
2,7 |
5,0 |
5,4 |
10,9 |
11,4 |
Laufgeräusch |
LPA |
dB (A) |
bei n1 = 3000 min-1 |
≤ 68 |
≤ 70 |
≤ 72 |
≤ 74 |
Lebensdauer |
Lh |
h |
|
30.000 |
Schmierung |
|
|
|
Fließfett |
Einbaulage |
|
|
|
beliebig |
Technische Änderungen vorbehalten
1) maximal 1000 Zyklen pro Stunde
2) darf max. 1000 mal auftreten
3) bezogen auf Mitte Abtriebswelle, bei 100 min-1
4) Motoranbauflansch S= klein ( small ), L= groß ( large )
Maße

Baugröße |
LR-050 |
LR-070 |
LR-090 |
LR-120 |
|
Getriebeabmessungen |
Getriebegehäuse Ø |
D1 |
|
50 |
70 |
90 |
120 |
Getriebelänge |
L1 |
1-stufig |
48 |
70 |
84 |
103,5 |
2-stufig |
64 |
91,5 |
110 |
136 |
Abmessungen am Abtrieb |
Zentrierung Ø |
D2 |
h6 |
35 |
52 |
68 |
90 |
Abtriebswelle Ø |
D3 |
k6 |
12 |
16 |
22 |
32 |
Lochkreis am Abtrieb Ø |
D6 |
|
44 |
62 |
80 |
108 |
Anschraubgewinde Ø |
M1 |
4x90° |
M4 |
M5 |
M5 |
M8 |
Wellenbund Ø |
D4 |
|
17 |
25 |
40 |
50 |
Wellenlänge bis Flansch |
L3 |
|
24,5 |
36 |
46 |
70 |
Abtriebswellenlänge |
L2 |
|
18 |
28 |
36 |
58 |
Zentrierbund Abtrieb |
L4 |
|
4 |
5 |
5 |
6 |
Tiefe Anschraubgewinde |
L5 |
|
8 |
10 |
12 |
16 |
Passfederlänge |
L6 |
|
14 |
22 |
32 |
50 |
Pos. Passfeder |
L7 |
|
2 |
3 |
2 |
4 |
Abtriebswelle mit Passfeder |
L9 |
|
13,5 |
18 |
24,5 |
35 |
Passfederbreite |
L8 |
h9 |
4 |
5 |
6 |
10 |
Zentrierbohrung |
M2 |
|
M4 |
M5 |
M8 |
M12 |
Gewindetiefe Abtr.-Welle |
L10 |
|
10 |
12,5 |
19 |
28 |
Abmessungen für Motoranbau |
Max. Ø Motorwelle |
D5 |
|
14 |
16 |
24 |
32 |
Pos. Montagebohrung |
L15 |
|
6 |
7 |
8 |
10 |
Motoranbauflansch *) |
|
|
S |
L |
S |
L |
S |
L |
S |
L |
Freidrehung |
D7 |
|
52 |
62 |
62 |
81 |
81 |
101 |
112 |
131 |
Lochkreis Ø für Motor |
D8 |
|
55-63 |
63-75 |
63-75 |
85-100 |
85-100 |
115-130 |
115-140 |
145-165 |
Adapterflansch |
L11 |
|
55 |
70 |
70 |
90 |
90 |
120 |
120 |
150 |
Tiefe der Freidrehung |
L14 |
|
4 |
4 |
5 |
5 |
6 |
Anschraubbohrung |
M3 |
|
M5 |
M5 |
M5 |
M6 |
M6 |
M8 |
M8 |
M10 |
Min. Motorwellenlänge |
L12 |
|
18 |
23 |
19,5 |
30 |
29 |
39 |
34 |
44 |
Max. Motorwellenlänge |
L12 |
|
25 |
30 |
30 |
40 |
40 |
50 |
50 |
60 |
Dicke Adapterflansch |
L13 |
|
20 |
25 |
19,5 |
30 |
25 |
35 |
34 |
44 |
Technische Änderungen vorbehalten
*) Motoranbauflansch S= klein ( small ), L= groß ( large ) X= Sonderflansch
Bestellbeispiel

letzte Änderung 01.12.2008
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